Betreiber einer Facebook Seite können nun gezielte Werbeanzeigen für einzelne Beiträge schalten. Die neue Funktion findet man direkt unter den veröffentlichten Beiträgen im Newsfeed. Neben den bekannten Funktionen Kommentieren, “Gefällt mir” und Teilen, gibt es nun den neuen Link “Bewerben”. Klick man auf den Link wird automatisch eine Anzeige für den ausgewählten Beitrag erstellt.

Zielgruppe, Dauer und Höchstpreis der Anzeige wird von Facebook vorgeschlagen, kann aber unter “Werbeanzeige bearbeiten” neu konfiguriert werden. Jeder veröffentlichte Beitrag kann per Anzeige beworben werden. Dies ist ein weiterer Schritt von Facebook, das Geschäftsmodell der Anzeigen weiter auszubauen.
Bezieht sich ein Beitrag auf ein spezielles Event oder Produkt, kann durch eine “Beitrags-Anzeige” zusätzliche Aufmerksamkeit generiert werden.
Related posts:
- Marketing: Mehr targeting Optionen bei Anzeigen
- Marketing: Neue Funktion bei facebook Anzeigen
- VZ-Gruppe mit Self-Service Anzeigen
- Marketing: Seiten bewerben
- Marketing: Anzeigen jetzt in Euro schalten

2 Trackbacks
[...] Facebook startet Anzeigen für Beiträge Betreiber einer Facebook Seite können nun gezielte Werbeanzeigen für einzelne Beiträge schalten. Die neue Funktion findet man direkt unter den veröffentlichten Beiträgen im Newsfeed. Neben den bekannten Funktionen Kommentieren, “Gefällt mir” und Teilen, gibt es nun den neuen Link “Bewerben”. Klick man auf den Link wird automatisch eine Anzeige für den ausgewählten Beitrag erstellt. (Weiterlesen bei Fbbiz) [...]