Anzeigen

Facebook startet Anzeigen für Beiträge

Betreiber einer Facebook Seite können nun gezielte Werbeanzeigen für einzelne Beiträge schalten. Die neue Funktion findet man direkt unter den veröffentlichten Beiträgen im Newsfeed. Neben den bekannten Funktionen Kommentieren, „Gefällt mir“ und Teilen, gibt es nun den neuen Link „Bewerben“. Klick man auf den Link wird automatisch eine Anzeige für den ausgewählten Beitrag erstellt.

post-bewerben1

Zielgruppe, Dauer und Höchstpreis der Anzeige wird von Facebook vorgeschlagen, kann aber unter „Werbeanzeige bearbeiten“ neu konfiguriert werden. Jeder veröffentlichte Beitrag kann per Anzeige beworben werden. Dies ist ein weiterer Schritt von Facebook, das Geschäftsmodell der Anzeigen weiter auszubauen.

Bezieht sich ein Beitrag auf ein spezielles Event oder Produkt, kann durch eine „Beitrags-Anzeige“ zusätzliche Aufmerksamkeit generiert werden.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.