Facebook Statistiken: "Seiten im Auge behalten" mit mehr Informationen

Facebook Statistiken: „Seiten im Auge behalten“ mit mehr Informationen zu Wettbewerbern

Unternehmen können seit einiger Zeit Facebook Seiten von Wettbewerbern „im Auge behalten“ und bekommen im Dashboard Informationen zur Fanentwicklung angezeigt. Der Mehrwert der Funktion war überschaubar, da außer den Fanzahlen keine weiteren Statistiken angezeigt wurden.

Jetzt ist „Seiten im Auge behalten“ Bestandteil der Facebook Seitenstatistiken und Unternehmen werden zusätzliche Informationen bereitgestellt.

Facebook Statistiken: Seiten im Augen behalten Übersicht

Neben der Anzahl der Fans und dem prozentualen Wachstum der Seiten, werden jetzt auch Statistiken zu veröffentlichten Beiträgen und Interaktionen dargestellt. Unternehmen können sich somit schnell einen Überblick darüber verschaffen, wie oft ein Wettbewerber Beiträge veröffentlicht und wie die Reaktionen der Fans ausfallen. Die Reaktionen beinhalten Gefällt mir Klicks, Kommentare und Shares.

„Seiten im Auge behalten“ befindet sich in der Übersicht der Facebook Seitenstatistiken und weitere Seiten können hier auch direkt hinzugefügt werden.

Klickt ihr auf den Namen einer Seite, wird der „beste“ Beitrag der vergangenen Woche angezeigt. Basis hierfür sind die Interaktionen mit dem Post.

Facebook Statistiken: Seiten im Augen behalten - erfolgreichste Beiträge

Die Statistiken stehen aktuell nur auf englisch zur Verfügung. Wenn ihr mit deutscher Spracheinstellung die Statistiken öffnet, fehlt der zusätzliche Bereich. Also schnell die Spracheinstellung anpassen.

Facebook Statistik-Tools liefern weitaus mehr Informationen. Dennoch ist „Seiten im Auge behalten“ deutlich aufgewertet worden.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

  1. […] Seit einiger Zeit kann man als Seitenadmin andere Facebook Seiten beobachten. Nun ist diese Funktion unter den Seitenstatistiken verfügbar und, wenn man die Spracheinstellung auf Englisch umstellt, mit detaillierten Informationen zu den Wettbewerbsseiten angereichert worden. […]

  2. […] gibt es auf Facebook nun schon seit Juli 2013 für die Administratoren von Facebook-Seiten. Wie Jan Firsching von Futurebiz.de gestern berichtet hat, geht die Funktion nun in eine neue Runde. Ab sofort sind die “Pages to Watch” auch direkt innerhalb der Facebook Insights […]