Facebook Stories öffentlich mit Abonnenten und Freunden Teilen - Futurebiz.de

Facebook Stories öffentlich mit Abonnenten und Freunden Teilen

Facebook Stories öffentlich mit Facebook Abonnenten teilen

Facebook Stories können nur von privaten Profilen erstellt und veröffentlicht werden. Seit einiger Zeit ist es aber möglich, Facebook Stories öffentlich zu teilen. So können nicht nur die eigenen Freunde erreicht werden, sondern auch alle Facebook Abonnenten.

Das Prinzip ist identisch zu Instagram Stories und Snapchat Stories. Sämtliche Inhalte können entweder gezielt mit bestimmten Kontakten oder jetzt öffentlich mit allen Abonnenten geteilt werden. Für die private Nutzung ist das auf Facebook nicht entscheidend, aber wer sein Facebook Profil auch für seine berufliche Kommunikation verwendet, kann nun auch mit Facebook Stories mehr Menschen erreichen.

Facebook Story öffentlich Teilen

Um eine Facebook Story öffentlich zu teilen, müssen die Privatsphäreeinstellungen entsprechend definiert werden. Es gibt die gleichen Optionen wie für News Feed Beiträge. Freunde, Freunde von Freunden und öffentlich.

Wer also über eine bestimmte Anzahl an Facebook Abonnenten verfügt, sollte einmal ausprobieren, wie viele Menschen über Facebook Stories erreicht werden können und wie das Feedback auf die Inhalte ausfällt.

Wie viele Facebook Abonnenten ihr habt, könnt ihr unter www.facebook.com/EuerNutzername/followers überprüfen.

Veröffentlicht ihr eine Facebook Story öffentlich, könnt ihr sehen, wie viele Menschen sich die Story angesehen haben. Öffentliche Stories sollten in der Regel mehr Aufrufe als private Stories (nur Freunde) erzielen.

Wann Facebook die Funktion genau veröffentlicht hat, können wir nicht genau sagen. Josh Constine hat auf Techcrunch über die neue Option berichtet und hat mit seinem ersten Test über 1.000 Menschen erreicht. Hier muss angemerkt werden, dass Josh über 60.000 Abonnenten auf Facebook hat.

Wahrscheinlich hätten wir Facebook Stories öfter benutzen müssen. Dann wären uns die neuen Möglichkeiten bestimmt auch aufgefallen. 🙂

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?