Facebook testet Änderungen für den Newsfeed - Futurebiz.de

Facebook testet Änderungen für den Newsfeed

In den letzten Tagen konnte man mehrere Änderungen bzw. Tests von Facebook für den Newsfeed entdecken. Bei den Tests handelt es sich nicht um größere Features, sondern eher um kleine Änderungen, die die Handhabung und Darstellung des Newsfeeds optimieren sollen.

Die erste Änderung betrifft die Feedstory wenn man „Gefällt mir“ auf einer Facebook Seite klickt. Zusätzlich zu „XY gefällt Facebook“ erscheint nun auch die Kategorie der Seite.

newsfeed-change1

Die zweite Änderung betrifft Benachrichtigungen für Status Updates. Facebook bietet seinen Usern nun die Möglichkeit Benachrichtigungen für bestimmte Post, die man kommentiert hat oder bei denen man „Gefällt mir“ geklickt hat, zu unterbinden.

Bild-Quelle All Facebook

Bild-Quelle All Facebook

Weitere kleinere Änderungen die sich aktuell in der Testphase befinden sind ein vergrößertes Layout für Fotoalben und eine neue Newsfeed-Story für Geburtstage.

Dies sind alle nur kleinere Änderungen, doch speziell das neue Feature Benachrichtigungen zu blockieren, wird sicherlich von einigen Nutzern verwendet werden. Da sich das Feature noch in der Testphase befindet, ist es aktuell noch nicht für alle Facebook Nutzer verfügbar.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: doing business on facebook » Facebook Kommentare als Thread

Deine Meinung?