Abseits von Facebook Twitter & Google+ - Nutzerzahlen von Sozialen Netzwerken [Infografik] - Futurebiz.de

Abseits von Facebook Twitter & Google+ – Nutzerzahlen von Sozialen Netzwerken [Infografik]

Wenn wir von einem sozialen Netzwerk wissen wie viele Nutzer es hat, dann von Facebook. Die 1 Mrd. Nutzer wurden mehrfach gefeiert und mit weiteren Zahlen untermauert. Auch von den 500 Mio. Twitter und 400 Mio. Google+ Nutzern war mehrfach die Rede. Aber wie viele Nutzer haben Yelp, Tumblr, Path und GetGlue?

Silverpop hat die Zahlen in einer Infografik zusammengefasst. Neben den interessanten Zahlen wird auch wieder deutlich dominant Facebook ist


Facebook hat mehr Nutzer als Pinterest, Foursquare, Xing, Google+ und Twitter zusammen!

GetGlue mag in der Statistik auf dem letzten Platz liegen, für ein Netzwerk, dass sich aber nur auf Social TV konzentriert ist die Entwicklung beachtlich. Nicht umsonst wurde GetGlue für $ 25 Mio (+ $ 48 Mio. in Aktien) von Viggle übernommen. Ähnlich wie Path wird GetGlue häufig für seine Usability und mobile Apps gelobt. Ob es aber irgendwann in den Dimensionen von Foursquare und Pinterest (beide ca. 25 Mio. Nutzer) aufsteigen wird ist fraglich.

Auch der Vergleich zwischen Xing und LinkedIn ist interessant. Letzte Woche hat LinkedIn Dach die 3 Mio. Nutzer Marke durchbrochen. Xing liegt bei uns noch deutlich vor LinkedIn. International gesehen ist LinkedIn mit Abstand das führende Business-Netzwerk (175 Mio. Nutzer).

Insgesamt gibt es acht Netzwerke in der Grafik von Silverpop mit über 100 Mio. Nutzern. Die Grafik ist aber nicht komplett, da beispielsweise das russische VKontakte fehlt.

via

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

  1. […] Futurebiz: Abseits von Facebook Twitter & Google+ – Nutzerzahlen von Sozialen Netzwerken […]