Facebook überarbeitet Questions & Publishing Dialog - Futurebiz.de

Facebook überarbeitet Questions & Publishing Dialog

Facebook Questions war neben Places, dass wohl vielversprechendste neue Feature des sozialen Netzwerkes. Viele Nutzer haben große Erwartungen in das Produkt gesetzt, diese wurden jedoch meist nicht ganz erfüllt. Questions wurde Mitte Juli zum Beta-Test eingeführt. Seit zwei Tagen ist Questions nicht mehr verfügbar. Facebook begründet diesen Schritt mit weiteren Test die noch durchgeführt werden, um die Qualität der Fragen und Antworten deutlich zu verbessern.

Quelle: TechCrunch

Quelle: TechCrunch

Auch das neue Publishing-Dialogfenster ist nicht mehr verfügbar. Viele Nutzer waren mit der veränderten Gestaltung nicht zufrieden und Facebook scheint auch dieses Feature weiter zu testen und zu optimieren. Der Publishing-Dialog wurde um den Punkt „Questions“ erweitert. Strategisch gesehen sicherlich der richtige Schritt, um Questions weiter zu verbreiten, doch die Nutzer mussten jetzt für jeden Status Update einen weiteren Click tätigen. Der Dialog wurde hierdurch etwas unübersichtlicher und die Bedienung unkomfortabler. Nun ist wieder der alte Publishing-Dialog sichtbar. Dies hat zur Folge, dass die Auto-Tag Funktion ebenfalls nicht mehr verfügbar ist.

Beide Features waren erst für wenige Nutzer freigeschaltet. Nachdem Facebook seine weiteren Tests abgeschlossen hat, dürfte ein umfangreicherer Roll-Out von Questions und dem neuen Dialog-Fenster anstehen.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Deine Meinung?