Facebooks Umsatz mit Werbeanzeigen liegt 2010 bei $ 1,86 Mrd. - Futurebiz.de

Facebooks Umsatz mit Werbeanzeigen liegt 2010 bei $ 1,86 Mrd.

Spricht man über das Geschäftsmodell von Facebook, sind sicher die Werbeanzeigen eines der wichtigsten Felder. Dies wird nun auch durch die Umsatzzahlen, für die Anzeigen des Jahres 2010, belegt. Laut eMarketer kam Facebook im vergangenen Jahr auf einen Umsatz von $ 1,86 Mrd, nur durch Facebook als Werbeplattform.

Der Gesamtumsatz des Unternehmens liegt also noch wesentlich höher, da hierzu beispielsweise noch die Verkäufe von Virtuellen Gütern, an denen Facebook bis zu 33 % verdient, hinzu zählen.

Facebook steht als Werbeplattform sehr gut dar und immer mehr Unternehmen nutzen das größte soziale Netzwerk für Anzeigenkampagnen. In Zukunft wird sich dieser Wert noch weiter erhöhen, da sich immer mehr Marken auch auf Facebook positionieren werden und Unternehmen.

Ein Großteil der Werbeumsätze, ca. $ 740 Mio. generiert Facebook durch Kunden wie Procter & Gamble oder Coca-Cola. Die Restlichen 60 % kommen von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Facebook kommt pro Monat auf 50 Mrd. Ad Impressions.

verwandte Artikel:

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare