Embed Code für Facebook Videos

Facebook Videos jetzt mit Embed-Code

Facebook bringt etwas YouTube-Feeling in seine Video-Funktion und bietet neben dem altbekannten Facebook-Share nun auch einen Embed-Code an.

Den Code bekommt ihr über die Video-Optionen.

Haben das gerade einmal mit verschiedenen „öffentlichen“ Videos getestet und auf einigen Seiten erscheint die Option für den Embed-Code noch nicht. Den Grund hierfür kennen wir leider nicht. Vielleicht was jemand von euch mehr?

<object width=“400″ height=“224″ ><param name=“allowfullscreen“ value=“true“ /><param name=“movie“ value=“http://www.facebook.com/v/303676119645851″ /><embed src=“http://www.facebook.com/v/303676119645851″ type=“application/x-shockwave-flash“ allowfullscreen=“true“ width=“400″ height=“224″></embed></object>

Anschließend gibt euch Facebook den Code aus. Anders als bei YouTube, habt ihr hier aber keine Auswahlmöglichkeiten. Die Größe des Videos könnt ihr aber im Code-Schnipsel anpassen.

So sieht das Video dann aus:

Eine kleine aber feine Änderung, die sicher dafür sorgen wird, dass wir zukünftig in Blogs auch vermehrt auf Facebook Videos stoßen werden. An YouTube kommt das Embed-Feature zwar noch nicht ran, aber über den Code, könnt ihr nun auch Videos in euren Blog packen, die exklusiv auf Facebook veröffentlicht wurden.

via

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare