Facebooks Like-Button erhält Upgrades - Futurebiz.de

Facebooks Like-Button erhält Upgrades

Facebook hat in seinem offiziellen Developer Blog einige Änderungen für den „Gefällt mir“, dass mit Abstand erfolgreichste Social Plugin,  Button bekanntgegeben. Sämtliche Änderungen haben das Ziel den Button noch weiter zu verbreiten und noch mehr Aufmerksamkeit der Nutzer auf das Social Plugin zu lenken.

box-count

Eine Update betrifft das Design des Buttons. Ab sofort besteht die Möglichkeit den Button um einen Counter zu erweitern. Viele Webseitenbetreiber wird dies freuen, da so den Besuchern noch schneller verdeutlicht wird, welche Inhalte auf eine besonders große Resonanz bei den Nutzern stoßen. Der Konfigurator des „Gefällt mir“ Buttons wurde ebenfalls aktualisiert und der neue Box-Counter steht direkt zur Auswahl bereit.

Die zweite Änderung betrifft Facebook Seiten. „Gefällt mir Button“ können nun auch direkt auf Facebook Seiten verlinken. Neben dem Einsatz des „Like Box Widgets“, ist nun also auch der Einsatz eines Like-Buttons möglich. Betreiber von Facebook Seiten erhalten so  eine weitere Option ihre Seite zu bewerben.

Das dritte Upgrade betrifft Facebook Applikation. Jetzt können Nutzer auch für Inhalte in einer Applikation „Gefällt mir“ klicken. Die Newsfeed-Story, die durch diesen Klick ausgelöst wird, verlinkt direkt zur Facebook Anwendung. Des weiteren kann nun auch ein Like-Button, für beispielsweise ein Virtual Good, eingebaut werden. Der große Vorteil hierbei ist, dass für jeden virtuellen Gegenstand eine eigene Feed-Story erstellt werden kann.

Facebook treibt die Verbreitung des Gefällt-mir Buttons weiter voran und endlich werden auch mal wieder die Entwickler von Applikation von einer Änderung profitieren. We Like!

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Was passiert, wenn mehr als 1000 Klicks auf den Button abgegeben werden? Ich sehe ein 1 TSD, aber danach nicht mehr die genau Anzahl?!!! Wie sehe ich diese?

  2. Pingback: Facebooks Like-Button erhält Upgrades

  3. @Lars So wie es im Moment aussieht können nur Canvas-pages von Applikationen „geliked“ werden. Im Developer Blog ist auch nur die SPrache von Canvas URLs

  4. Mich freut es vor allem, dass es das Like jetzt auch in Applikationen gibt. Wenn ich das richtig sehe, betrifft das aber nur Applikationen im Canvas. Applikationen, die in Tabs eingebunden sind, bleiben weiter außen vor, oder hat hier jemand andere Informationen?

Deine Meinung?