Social Plugins: bereits über 100.000 integriert - Futurebiz.de

Social Plugins: bereits über 100.000 integriert

Trotz der vehement geführten Diskussionen über Facebooks Umgang mit der Privatsphäre seiner Nutzer, haben bereits über 100.000 Webseiten eines der Social Plugins integriert. Diese Zahl stellt sogar die Verbreitung von Facebook Connect in den Schatten. Facebook Connect existiert seit etwas über 18 Monaten und über 250.000 Webseiten verwenden die Schnittstelle. Verbreiten sich die Social Plugins in diesem Tempo weiter, wird es nur ein paar Monate dauern, bis dieser Wert von den Plugins erreicht werden wird.

like_dailymotion

Facebook hat auch weitere Zahlen über die Auswirkungen der Social Plugins veröffentlicht:

  • auf IMDB.com haben Nutzer über 350.000 mal „Like“ geklickt
  • ABC News konnte seinen Referral Traffic um 250 % steigern
  • auf der die kanadische Nachrichtenseite The Globe and Mail und auf NHL.com stieg der Referral Traffic um 80 %
  • auf DailyMotion wird der Like-Button täglich mehrere Tausendmal angeklickt
  • Scribd konnte den Facebook Referral Traffic, seit der Einführung der Social Plugins, verdoppeln

Wenn Facebook jetzt noch die Probleme mit den Privatsphäre-Einstellungen in den Griff bekommt, wird sich die Verbreitung der Social Plugins sicherlich noch weiter beschleunigen.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: doing business on facebook » 350.000 Webseiten nutzen Facebooks Like-Button

  2. Pingback: doing business on facebook » 65 Mio. mal “Gefällt mir” auf Facebook jeden Tag

Deine Meinung?