Facebooks Social Plugins steigern Traffic von Webseiten - Futurebiz.de

Facebooks Social Plugins steigern Traffic von Webseiten

Wir berichteten darüber, dass der Like-Button bereits auf über 50.000 Webseiten integriert wurde. Jetzt gibt es die ersten Informationen, welche Auswirkungen der Like-Button hat und wie sich beispielsweise der Traffic von Webseiten verändert.

Ein positives Beispiel ist Videospiel-Plattform IGN.com. Jedes Videospiel enthält einen Like-Button und der Referral Traffic von Facebook konnte, durch den Einsatz des Social Plugins, um 20 % gesteigert werden.

ign_like2

Auch ABC News hat einen starken Anstieg des Referral Traffics seit der Einführung der Social Plugins. Um 250 % soll der Traffic seit der Integration vor zwei Wochen gestiegen sein. Auf jeder Rubrik- bzw. Artikelseite wird ein Like-Button und eine Recommendation Box prominent angezeigt.

abc_like

Diese Beispiele zeigen, wie Webseiten durch den richtigen Einsatz der Social Plugins profitieren und welche Auswirkungen die Plugins auf den Traffic haben können. Vor allem Webseiten aus dem Media-Bereich, mit viel Content, ziehen über die Plugins mehr Facebook Nutzer auf deren Webseiten.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Social Media Optimization (SMO) - Dirk Middeldorf Web Consulting

  2. Wir haben leider arge Probleme beim Einbinden der FB Comments unter jeden Artikel. Gibt es irgendwo ein bombensicheres Tutorial? Bin für jede Hilfe dankbar!

  3. Interessanter Beitrag. Bin schon gespannt auf die ersten deutschen Websites, die über Traffic-Zuwächse berichten.

Deine Meinung?