Facebooks Subscribe Button in die eigenen Webseite integrieren

Gestern hatten wir das “Abonnieren-Plugin” schon vorgestellt und jetzt wollen wir euch zeigen, wie ihr den Button in eure Seite, oder euren Blog integrieren könnt. Der Weg ist nahezu identisch zu den anderen Social Pluigns.

Startpunkt ist die Seite developers.facebook.com/docs/reference/plugins. Hier findet ihr die Übersicht aller Social Plugins und auch das neue Subscribe Plugin (direkt unter dem Senden-Button).

Wie bei einem Gefällt mir Button passt ihr einfach die URL an und könnt euch anschließend den Code ausgeben lassen. Facebook bietet ein paar Gestaltungsmöglichkeiten an. So könnt ihr zum Beispiel festlegen, welche Schriftart verwendet werden soll, oder die Breite des Plugins festlegen. Die Einstellungen ähneln denen des Gefällt mir Buttons.

 

Vor allem für Journalisten und Blogger ist das Plugin interessant, um zusätzliche Leser aufzubauen und Reichweite für Artikel zu generieren. Werdet ihr das Plugin verwenden?

Jan Firsching

Autor bei Futurebiz und technischer Planer/Berater bei der Agentur und Facebook PMD BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen und Social Media Konzepten.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus

Kommentare