Fahrgemeinschaften mit mitfahrgelegenheiten.de auf Facebook finden - Futurebiz.de

Fahrgemeinschaften mit mitfahrgelegenheiten.de auf Facebook finden

Wir sind mal wieder auf eine Facebook App gestoßen, die sehr gut in soziale Netzwerke passt und auf ein reges Interesse bei den Nutzern treffen könnte. Fahrgemeinschaften auf Facebook einstellen und finden.

Mitfahrgelegenheiten.de hat dabei seinen Ansatz aus dem Web auf Facebook übertragen. In der Anwendung kann nach Fahrgemeinschaften gesucht werden und es können auch neue Fahrten eingetragen werden. Das entscheidende hierbei ist nicht die Applikation an sich, sondern die Netzwerkeffekte die durch Facebook entstehen und so der App zum Erfolg verhelfen können.

Sinnvoll wäre jetzt noch eine Facebook Connect Verbindung auf der Homepage, die die Facebook Integration optimal abrunden würde.

Ein amerikanische Unternehmen welches einen ähnlichen Ansatz verfolgt, ist zimride. Zimride ist Teil des Facebook Funds und bietet Fahrgemeinschaften, mit Fokus auf Studenten, auf seiner Homepage an und setzt auf eine direkte Verbindung zu Facebook und Twitter. Sprich Nutzer können sich über ihre Accounts in den beiden Netzwerken einloggen und beispielsweise Fahrgesuche direkt veröffentlichen.

Beide Unternehmen verfolgen den gleichen Ansatz und wollen die Vernetzung der Nutzer Facebooks für sich einsetzen. Soziale Netzwerke bieten hierfür die idealen Voraussetzungen. Aktuell hat die Anwendung von mitfahrgelgenheiten.de ca. 9.000 monatliche Nutzer. Es wird interessant zu beobachten wie sein, wie die registrierten Mitglieder die Applikation annehmen und ob sie diese evtl. sogar der Webseite vorziehen werden.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?