Friendsheet - Alternativer Foto-Browser für Facebook - Futurebiz.de

Friendsheet – Alternativer Foto-Browser für Facebook

Friendsheet ist eine Facebook-Applikation, die es Nutzern ermöglicht hochgeladene Facebook Fotos auf einen Blick zu betrachten.

Möchte man nur Fotos in seinem Newsfeed sehen, können Nutzer mit einem Klick auf Fotos, nur Status Updates anzeigen lassen, die auch ein Foto enthalten. Die Darstellung hier erfolgt im gewohnten Newsfeed. Friendsheet geht einen anderen Weg und die Optik erinnert doch leicht an Pinterest.

Facebook-Foto-App-Friendsheet
Innerhalb der App kann man wie gewohnt Kommentieren und Gefällt mir klicken.

Über ein kleines Menü kann festgelegt werden, ob Kommentare und Markierungen angezeigt werden sollen, oder nicht. Mit einem Klick auf sein Profilbild, werden nur eigene Bilder angezeigt bzw. man kann ein spezielles Album auswählen. Gleiches funktioniert auch für Freunde und Seiten.

Friendsheet ist eine kleine nette App, die etwas Abwechslung in die Darstellung von Facebook Fotos bringt. Wer also mit der Newsfeed-Darstellung von Fotos nicht zufrieden ist und etwas Pinterest-Optik für seine Facebook Fotos haben möchte, sollte sich Friendsheet mal ansehen.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?