„Big Data – Einsatzerfahrungen, Entscheidungsprozesse, Effekte“

Futurebiz ist Medienpartner des BITKOM Big Data Summit 2015 inkl. Ticketverlosung

Die Digitalisierung verändert unser Leben Tag für Tag über alle Branchen und Lebensbereiche hinweg. Daher wird es immer wichtiger, für die jeweiligen Entscheider, mit der Datenflut umzugehen. Genau hier setzt der BITKOM Big Data Summit 2015 an.

150112_Banner_300x300px (2)

Viele von uns kennen das bestimmt, dass viele Daten gesammelt werden, aber der Entscheider an seine Grenzen stößt und gar nicht weiß, wie er die Daten jetzt idealerweise verarbeiten soll. Da hilft der Big Data Summit, in dem er die Einsatzmöglichkeiten an Beispielen aus der Wirtschaft aufzeigt. Weiterhin bietet der Big Data Summit in seinem Programm:

– Umsetzbare Erkenntnisse aus der Analyse von Zielmärkten und Kundenbedürfnissen präsentieren

– Konkrete Unterstützung für Nutzer und Interessenten zum Thema Big Data & Analytics anbieten

– Lösungsansätze, Vorgehensmodelle und Best Practices vorstellen

– Orientierungspunkte und Empfehlungen aus der Praxis vermitteln

– Dialog zwischen Nutzern und Service-Providern / Software-Herstellern weiterentwickeln, Networking und Wissensaustausch fördern, Kooperationen initiieren

– Informationen zu Rechtsvorschriften und Datenschutz bereitstellen

Die Eröffnungs-Keynote hält in diesem Jahr Frank Riemensperger. Er ist Vorsitzender von Accenture und engagiert sich im Präsidium des BITKOM. Auch verspricht der Big Data Summit viele weitere lohnende Vorträge. Unter anderem sind die Robert Bosch GmbH, IBM Deutschland GmbH, BMW AG, Vodafone GmbH, vertreten.

Für wen ist das jetzt alles von großer Bedeutung für die Zukunft? Besonders Interessant ist es für Entscheider aus Unternehmen, Organisationen und staatlichen Verwaltungen, Wissenschaftler, Mitarbeiter von Bundes-, Länder-, kommunalen Verwaltungen und Start-ups.

Wer jetzt denkt, dass er gerne am 25. Februar 2015 in Hanau dabei sein möchte, für den haben wir noch eine gute Nachricht ;-). Als Medienpartner des Big Data Summit haben wir 2 Tickets zur Verlosung zur Verfügung gestellt bekommen. Ihr möchtet mit dabei sein? Dann twittert uns einfach @futurebiz_de warum ihr gerne am Big Data Summit 2015 teilnehmen möchtet. Die Verlosung läuft bis zum 13. Februar 2015 und das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Twitter Direktnachricht benachrichtigt. VIEL GLÜCK!

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Veröffentlicht von

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Deine Meinung?