Futurebiz ist Partner des Loyalty Kongress 2013

Loyalty Kongress 2013

Am 20. und 21. Februar findet in Darmstadt der Loyalty Kongress 2013 statt. Kundebindung war schon immer eine der wichtigsten Disziplin für Marken und besonders für den Handel. Neue Technologien und soziale Netzwerke bieten weitere Möglichkeiten und ermöglichen eine noch genauere Kundenansprache.Folgende Punkte stehen beim Loyalty Kongress auf dem Programm:

  • Handelsanalyse 2013 – Trends im Konsumentenverhalten und in der Kundenbindung
  • Kundentreue heute – Loyalität ist, wenn der Kunde trotzdem bleibt oder wie viel ist der Kunde wert?
  • Messung von Kundenloyalität im Multichannel-Handel – Channelverknüpfung und Zusammenführung einzelner KPI’s
  • CRM-Strategien – Aktivitäten entlang des Kundenlebenszyklus und Personalisierung als Erfolgsfaktor
  • Die Kombination „traditioneller“ und „neuer“ Kundenbindungsinstrumente – Kundenkarten, Gift-Cards, Gutscheine, Mobile Payment, Social Media & Co.
  • Kundenbindungssysteme – Welche Erkenntnisse über den Kunden werden gewonnen?
  • Differenzierung durch Loyalty-Programme – Verschiedene Ansätze, die zum Erfolg führen!
  • Big Data und Customer Marketing – Von der Datengewinnung über die richtigen Insights zur ganzheitlichen Kundenansprache
  • Kundenbindung in der Praxis – Welche Instrumente und CRM-Strategien sind zukünftig erfolgreich?
  • Empfehlungsmarketing (Word-of-Mouth) und Emotionalität – Potentiale für die Kundenbindung
  • Kündigeranalysen und ihre Ursachen – Wie kann der Kunde reaktiviert werden?

Wir werden auch vor Ort sein und uns das Thema Kundenbindung im Social Web vorknöpfen. Ein Statement aus dem Programm gefällt uns besonders gut und bringt die Anforderungen an Unternehmen auf den Punkt:

“der Kunde lässt sich heute nicht mehr diktieren, welchen Unternehmen und Marken er vertraut. Vor allem entscheidet er selbst, welche Produkte und Dienstleistungen er seinen Freunden empfiehlt.”

Anmelden könnt ihr euch entweder online, oder traditionell über das Anmeldeformular.

Jan Firsching

Autor bei Futurebiz und Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen und Social Media Konzepten.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus