"Gefällt mir" für Facebook Seiten Administratoren - Futurebiz.de

„Gefällt mir“ für Facebook Seiten Administratoren

Bisher war es nicht möglich Beiträge von Nutzern als Seite zu „liken“. Der Gefällt Mir Klick hatte immer eine Verbindung zum persönlichen Nutzerprofil. Dies ist ab jetzt nicht mehr der Fall und können Administratoren von Facebook Seiten auch im Namen der Seite Beiträge und Kommentare von anderen Nutzern mit einem Gefällt mir Klick versehen.

Dies wird sicherlich einige Seitenbetreiber freuen, die eventuell aus diesem Grund früher keine Gefällt mir Klicks getätigt haben. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Nutzer nun sehen, dass dem Admin der Seite der Beitrag gefällt. Denn jetzt ist klar woher der Klick kommt. Andere Facebook Seiten die genau kommunizieren wer die Administratoren der Seite und auch bei den Fans der Seite bekannt sind, wird das Feature nicht viel weiterbringen.

Doch speziell bei sehr großen Seiten könnte durch den Gefällt mir Klick einer Seite, ein positives Gefühl bei den Nutzern erzeugt werden. Postet beispielsweise ein Nutzer einen Beitrag, oder ein Kommentar auf die Facebook Seite von Adidas Originals und es erscheint darunter ein Gefällt mir, wird sich der User sicherlich freuen.

Seiten sollten aber mit den Gefällt mir Klicks nicht übertreiben bzw. diese bei jeder Nutzeraktion anwenden. Gezielt eingesetzt und bei Beiträgen die für die Seite und deren Fans einen Mehrwert bieten, ist der Like jedoch ein gutes Mittel.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?