"Happening Now": Facebook Testes Echt-Zeit Informationen - Futurebiz.de

„Happening Now“: Facebook Testes Echt-Zeit Informationen

Wie auf The Next Web berichtet wird, tüftelt Facebook mal wieder an einem neuen Feature. Unter dem Namen „Happening Now“ testet Facebook die Anzeige von Nutzeraktivitäten in Echtzeit.

Hierfür gibt es auf der Startseite einen neuen extra Bereich in der rechten Spalte. Facebook zeigt den Nutzern hier an welche Webseiten Freunden aktuell gefallen, welche neuen Freunde hinzugefügt werden, oder wo ein Freund gerade eingeckt hat.

Neues Feature? "Happening Now"

Die Idee die dahinter steckt, ist wohl das Facebook Aktivitäten von Freunden stärker hervorheben und diesen mehr Gewicht verleihen möchte. Speziell Nutzer denen viele Facebook Seiten „gefallen“ können auf der Pinnwand die ein oder andere Meldung (Aktion) eines Freundes übersehen. Zwar kann man über die Listenfunktion seinen Newsfeed filtern, doch die wenigsten Nutzer machen hiervon gebrauch.

Ein anderer Ansatz wäre Beiträge von Freunden, die nicht in den Hauptmeldungen erscheinen, nun in diesem Bereich anzuzeigen.

Ähnlich wie es bei der Einführung von Facebook Questions war, testet Facebook dieses Feature nur mit einer sehr geringen Anzahl von Nutzern. Wenn einer von euch das Feature schon in seinem Account sieht, würden wir uns über weitere Infos und erste Meinungen von euch freuen. Gerne auch mit Screenshot.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Unfassbar nervig. Hoffentlich schaltet fb das wieder ab oder lässt seine User entscheiden, ob man das mitmachen will oder nicht. Muss ja nicht jeder über dieses Happening Now wissen, dass man gerade aktiv ist.

Deine Meinung?