Homepage Bookmarks - Was sind eure Facebook Favoriten? - Futurebiz.de

Homepage Bookmarks – Was sind eure Facebook Favoriten?

Die angekündigte Launching Season hält aktuell was sie verspricht und Facebook bringt für die verschiedensten Bereiche Änderungen. So auch für die Startseite, mit den sogenannten Homepage Bookmarks. Hier könnt ihr euch eure wichtigsten Facebook Features individuell zusammenstellen und habt somit einen schnelleren Zugriff auf eure Lieblings-Apps und Gruppen.

Die Favoriten enthalten den Newsfeed, Veranstaltungen, Freundschaftsanfragen, Nachrichten und eure individuellen Favoriten. Was packt ihr in die Liste?

Wer regelmäßig Social Games spielt, wird sicherlich diese in seine Favoriten packen und wer aktiv in Gruppen ist, kann diese nun zu seinen Favoriten hinzufügen. Die Beiden bekannten Bereiche Gruppen und Anwendungen erscheinen direkt unter euren Favoriten und sind auch individuell einstellbar (in abgewandelter Form, war dies ja bereits schon länger möglich).

Facebook geht hier den richtigen Schritt und gibt Nutzern die Option, sich ihre Startseite individuell und nach eigenen Vorlieben zu gestalten.

Das Ziel einer App ist jetzt, in diese Favoriten zu gelangen, um eine erhöhte Aufmerksamkeit beim Nutzer zu erwecken. Was bei den Favoriten aber noch fehlt, sind Facebook Seiten. Dies wäre für Unternehmen sicher noch wichtiger, als eine Applikation in den Favoriten (ausgenommen Social Games Entwickler). Wie bei Apps würde man so auch Seiten eine größere Aufmerksamkeit schenken und Nutzer würde so kein Status Update mehr ihrer Lieblingsseite verpassen.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?