Hören, Lesen, Sehen: Wie GetGlue bereits verschiedene Verben einsetzt - Futurebiz.de

Hören, Lesen, Sehen: Wie GetGlue bereits verschiedene Verben einsetzt

Bald (hoffentlich) wird es auf Facebook möglich sein, verschiedene Verben in Applikationen zu integrieren und mit passenden Nutzeraktionen zu verknüpfen. Mit GetGlue gibt es bereits ein soziales Netzwerk, dass verschiedene Verben mit unterschiedlichen Aktionen verbindet.

So kann man beispielsweise einen Film sehen, ein Buch lesen, ein Videospiel spielen und ein Song anhören.

Neben diesen Aktionen gibt es auch einen „Like“ Button, der für alle Inhalte verwendet werden kann. Die unterschiedlichen Verben kommen dann zum Einsatz, wenn man zum Beispiel in einen Film-Trailer eincheckt.

Das Prinzip von GetGleue funktioniert ähnlich wie Foursquare. Für Check-Ins bekommt man jedoch keine Badges, sondern Sticker. Der Sammel-Effekt steht bei GetGlue also noch mehr im Vordergrund, als es bei Foursquare der Fall ist.

Es gibt standard Aufkleber und Aufkleber zu speziellen Aktionen, die zum Beispiel von Filmverleihern, Fernsehsendern und Plattenfirmen zur Verfügung gestellt werden. Hat man eine bestimmte Anzahl an Aufklebern gesammelt, schickt GetGlue diese per Post zu den Nutzern nach Hause. Die Aufkleber und der Versand sind kostenfrei und werden auch nach Deutschland geschickt (selber ausprobiert).

Der Ansatz von GetGlue bietet sicher einiges Potenzial und ein zusätzliches Freunde/Follower-System informiert die Nutzer über die neuen Aktivitäten der Kontakte.

Mit den Open Graph Apps von Facebook kann man GetGlue nicht wirklich vergleichen, da die Anzahl der Aktionen limitiert ist, dennoch zeigen die verschiedenen Check-In Optionen, wie man seine Open Graph App aufbauen könnte und welche Möglichkeiten es gibt.

GetGlue kann ich wirklich empfehlen.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Social TV | Futurebiz

  2. Pingback: Weitere Facebook Open Graph Apps veröffentlicht – GetGlue, Mashable, Huffington Post und Co. | Futurebiz

  3. Dauert ziemlich lange. Habe glaube ich ca. 6-b Wochen gewartet. Als sie dann ankamen, hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet. Habe mir insgesamt 2x welche zuschicken lassen und die sind auch immer angekommen.

  4. Wie lange dauert der Versand nach Deutschland? Ich habe nun schon zum 3. Mal Sticker angefordert und die ersten immer noch nicht erhalten, das müsste anfang Dezember gewesen sein. Kannst du mir Auskunft geben? 🙂

Deine Meinung?