Hotelvorschläge auf Facebook mit Hotel Me - Futurebiz.de

Hotelvorschläge auf Facebook mit Hotel Me

Hotels, Reisen und Tourismus sind auf Facebook sehr relevante Themen. Applikationen wie Cities I’ve Visited verfügen über eine enorme Nutzeranzahl und erfreuen sich großer Beliebtheit – 2,5 Mio. Nutzer pro Monat. Anstatt seinen Freunden nur zu zeigen an welchen Reisezielen man schon war, setzt Kukunu auf die Empfehlungen von Freunden.

Über die Applikation Hotel Me hat man als Nutzer die Möglichkeit seine Facebook Freunde nach Hotelvorschlägen zu fragen. Neben der gewünschten Stadt, kann zusätzlich noch das An- und Abreise Datum angegeben werden und mit einer persönlichen Frage versehen werden.

Mit einem Klick auf Ask my Friends, löst die Applikation einen Post aus, der im Newsfeed des Nutzers veröffentlicht wird.

Der Post verfügt über eine Art Button „Click here to suggest“. Hierüber können nun Freunde, oder andere Facebook Nutzer (je nach Privatsphäreeinstellungen) Vorschläge und Empfehlungen abgeben. Geht man zurück in die Applikation sieht man alle Vorschläge untereinander aufgelistet und auch andere Anfragen von befreundeten Facebook Nutzern.

Befindet sich ein Vorschlag in der Datenbank von Booking.com , wird der Kommentar um eine externe Verlinkung, direkt zum Hotel, ergänzt.

Die Qualität und der Nutzen der App wächst natürlich mit der Anzahl von Freunden die Vorschläge abgeben bzw. eigene Fragen veröffentlichen.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Habe Hotel Me gestern gestestet – nette Applikation. Beweist mal wieder, dass auch Facebook für das Empfehlungsmarketing eines Hotels immer wichtiger wird!

    Wie Hotel Me im Detail funktioniert (inkl. Screenshots) steht im Hotel Newsroom.

Deine Meinung?