12 Monate Social & Facebook Commerce (Infographic) - Futurebiz.de

12 Monate Social & Facebook Commerce (Infographic)

Was sich im Jahr 2010 in Sachen Social und Facebook Commerce getan hat ist beachtlich. Für ein relativ junges Geschäftsfeld, gibt es schon eine vielzahl von Beispielen die aufzeigen, in welche Richtung sich Social Commerce entwickeln wird. Beispiele sind integrierte Shop-Applikationen auf Facebook Seiten, Group-Buying Aktionen, oder die rasante Verbreitung der Social Plugins. Social Commerce geht jedoch über Facebook hinaus, wie die Aktion Pay with a Tweet (es gibt übrigens auch das Pendant Sell For a Tweet) gezeigt hat.

Auf Social Commerce Today hat die vergangenen 12 Monate schön in einer Infografik zusammengefasst. Ein paar Highlights sind:

  • 72 % der Nutzer verwenden Social Shopping Features (laut DecisionStep)
  • Procter & Gamble verkauft 1.000 Packungen Pampers in einer Stunde
  • Levi’s ist einer der ersten Online-Shops, die eine umfangreiche Facebook Anbindung an den Start bringen
  • Für den Film Toy Story 3 setzt Disney auf eine Group-Ticketing Applikation auf Facebook
  • Delta Airlines verkaufen Flugtickets auf Ihrer Facebook Seite
  • Facebook startet in den USA die ortsbasierte Werbeplattform Facebook Deals

Aus deutsche Sicht, zählen auch der Facebook Shop von fahrrad.de und die Chef-Ticket Aktion der Deutschen Bahn zu den wichtigsten Ereignissen.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?