Infografik: Facebook vs. Twitter - Futurebiz.de

Infografik: Facebook vs. Twitter

Digital Surgeons hat eine schöne Infografik zu den demographischen Daten von Facebook und Twitter veröffentlicht. Einige Kernaussagen der Grafik sind:

  • 40 % der Facebook Nutzer sind Fan einer Marke. Bei Twitter sind es 25 %.
  • 41 % der Facebook Nutzer loggen sich täglich ein. Auf Twitter sind es lediglich 27 %
  • 12 % aktualisieren täglich Ihren Status auf Facebook. Hier liegt Twitter mit 52 % deutlich vorne.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Dies wäre eine Erklärung. Möglich wäre aber beispielsweise auch, dass unter „Einloggen“ nicht alles erfasst bzw. verstanden wurde (z.B. nur direkt bei twitter.com)…

  2. Wo ich das jetzt – zugegebenermaßen etwas verspätet – anschaue, frage ich mich, wie „27% loggen sich täglich ein“ und „52% aktualisieren täglich ihren Status“ bei Twitter zusammenpassen?

  3. Pingback: Infografik: Facebook vs. Twitter

Deine Meinung?