So nutzen Marken und Unternehmen das neue Instagram Karussell - Futurebiz.de

So nutzen Marken und Unternehmen das neue Instagram Karussell

Wird ein neues Beitragsformat veröffentlicht, ist es interessant zu beobachten, wie Marken und Unternehmen es einsetzen und ihre ersten Erfahrungen sammeln. Mit dem Instagram Karussell besteht die Möglichkeit bis zu zehn Fotos oder Videos in einem Beitrag zu veröffentlichen und viele Unternehmen haben nicht gezögert und gleich die ersten Inhalte veröffentlicht. Wir haben uns mal ein paar reichweitenstarke Instagram Accounts angesehen.

Da es sich um ein neues Format handelt und noch keine Erfahrungen existieren, sind Marke und Unternehmen fleißig am Ausprobieren und Testen. Fotos und Videos werden miteinander kombiniert oder reine Videos Karussells getestet. Es wird mit der Anzahl von Fotos und Videos experimentiert und auch häufig erklärt, was es mit dem neuen Format auf sich hat und wie die Bedienung auf Instagram funktioniert.

Wir haben uns mal ein paar reichweitenstarke Instagram Accounts angesehen.

@natgeo Reisedokumentation mit Fotos und Videos


@asos Instagram Karussell Magazin

Ein Beitrag geteilt von ASOS (@asos) am

@nikebasketboll Zoom Out

@victoriassecret #WhatWouldElsaDo

@lisaandlena Instagram Karussell als Alternative zu musical.ly Videos

@realmadrid Instagram Karussell liefert Einblicke in das Training

@nikefottball Kampagnenkommunikation

@nasa 10 von 10

Ein Beitrag geteilt von NASA (@nasa) am

@voguemagazine Backstage Videodokumentation

Ein Beitrag geteilt von Vogue (@voguemagazine) am

@leicacamera Keine Qual der Wahl mehr dank Instagram Karussell

Ich finde es wichtig, dass man sich als Unternehmen frühzeitig mit neuen Formaten und Möglichkeiten befasst. Nichts ist hilfreicher als eigenen Erfahrungen und eine Bewertung der Community-Reaktionen. Auch wenn die Bedienung intuitiv ist, schadet es nicht das neue Format zu erklären und die eigenen Follower an die Hand zu nehmen. Persönlich gefallen mir die Fotostrecken bis jetzt am besten. Eine Kombination von Fotos und Videos sehe ich aktuell eher für Instagram Stories. Man sollte Inhalte für Stories und für Instagram Karussell Beiträge klar trennen und die Formate nicht vermischen.

Welche Ansätze gefallen euch am besten und wie sehen eure ersten Erfahrungen mit Instagram Karussell Postings aus?

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Instagram Fotos sind Fotos sind King und generieren meisten Interaktionen auf Instagram. Karussell Posts und Videos holen auf.King und generieren meisten Interaktionen. Karussell Posts holen auf

  2. Pingback: Wie Unternehmen Instagram Sammlungen nutzen können - Futurebiz.de

Deine Meinung?