Kommentare auf Facebook Seiten erhalten Sortierfunktion - Futurebiz.de

Kommentare auf Facebook Seiten erhalten Sortierfunktion

Erst wurden die Benachrichtigungen wieder ins Seitendahsboard integriert und jetzt gibt es die nächste erfreuliche Nachricht für Community Manager. Wie Inside Facebook berichtet können Kommentare zu Beiträgen ab sofort sortiert werden!

Facebook Seiten - Kommentare sortieren

Die Reihenfolge „Top Kommentare“ war vielen Community Managern ein Dorn im Auge. Unübersichtlich und mehr Aufwand für die Moderation. Wir hatten mit der Sortierung keine Probleme, sind diesen Weg aber auch schon von Anfang an mit dem Kommentarplugin im Blog gegangen. Ein großes Problem hatten aber auch wir. Die Kommentar-Threads werden nach wie vor nicht mobil unterstützt. Das war der Hauptgrund für die Verwirrung. Bei den Nutzern und bei den Community Managern. Ab sofort habt ihr die Wahl und könnt die Reihenfolge nach „Top Comments“, oder den aktuellsten Kommentaren in chronologischer Reihenfolge festlegen.

Facebook hätte die Funktion von Anfang an mit anbieten sollen. Warum ein anderer Weg als beim Kommentarplugin gewählt wurde, war uns nie klar. Die Kommentarfunktion haben sich jetzt wieder angenähert, dennoch bietet das Plugin immer noch weitere Optionen, die aber eher auf Blogs und Webseiten abgestimmt sind. So können Kommentare auch in umgekehrter chronologischer Reihenfolge angezeigt werden.

Facebook Plugin - Kommentare sortieren

Die Änderung wird viele Community Manager freuen. Bei der Auswahl der Reihenfolge muss man aber auch immer die Nutzer im Hinterkopf behalten. Welche Sortierung ist für meine Fans besser? Aus dieser Sichtweise spricht einiges für die Top Kommentare.

Welche Einstellung wählt ihr? Wir werden bei den Top Kommentaren (oder Social) bleiben.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?