Kontaktimporter für Facebook Seiten - Futurebiz.de

Kontaktimporter für Facebook Seiten

Der Import bzw. die Einladung von Email- oder Skype-Kontakten ist einer der Wachstumstreiber für Facebook. Das Tool findet hauptsächlich Einsatz bei privaten Nutzern, doch auch Betreiber von Facebook Seiten können von der Importfunktion profitieren.

Bei einigen Facebook Seiten erscheint oben eine Meldung, die Administratoren die Option bietet, Email-Kontakte zu Facebook Seiten einzuladen. Die Funktionsweise ist analog zum Kontaktimporter für private Nutzer. Für Unternehmen ist dies eine weitere hilfreiche Möglichkeit neue Fans für ihre Facebook Seite zu gewinnen, speziell wenn man über eine umfangreiche Kundendatenbank verfügt.

contactimporter

Wir haben die Aufforderung selbst noch nicht auf unserer Seite gesehen. Laut Shout Me Loud soll es auch einen Unterpunkt bei „Seite bearbeiten“ geben, der zum Kontaktimport-Feature führt. Auch dies ist bei unserer Seite momentan noch nicht möglich.

Wie findet ihr die Importfunktion für Facebook Seiten und wer von euch konnte das Tool schon für seine Seite nutzen?

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Ein rechtliches Risiko: Kontaktimporter für kommerzielle Facebook-Seiten | SCHWENKE & DRAMBURG

  2. Hab ich bisher auf meinen Pages noch nicht gesehen. Bisher hab ich diese Funktion nur zum Importieren von XING-Kontakten nach Facebook allgemein genutzt. Vielleicht könnte ich mir über diese Funktion aber den Umweg über das „allgemeine Facebook“ sparen und die Kontakte direkt zu der Fanpage einladen 🙂

Deine Meinung?