Konzerte 2.0 mit Facebook - Futurebiz.de

Konzerte 2.0 mit Facebook

Was macht ihr am Wochenende? Wir gehen auf ein Facebook Konzert!

Der israelische Telekommunikationsunternehmen Cellcom hat eine Reihe von exklusiven Facebook Konzerten, mit den bekanntesten Künstlern aus Israel, veranstaltet. Facebook Konzerte?

Über eine Webcam konnten Facebook Nutzer am Konzert teilnehmen und zusätzlich noch Kommentare veröffentlichen und Fragen stellen.

Bildquelle: digitalbuzz

Die Nutzer wurden auf einer großen Video-Leinwand angezeigt. Wurde ein Kommentar veröffentlicht, erschien dies ebenfalls auf der Videoleinwand.

Wie das ganze Aussah, könnt ihr euch in diesem Video ansehen:

Natürlich kann man dies nicht mit einem echten Konzert, dass man live miterlebt vergleichen, doch es stellt eine interessant Möglichkeit dar, Fans und Musiker näher zusammen zu bringen. Während der Konzerte haben die Bands Fragen der Facebook Nutzer beantwortet und sind auf Songwünsche der Community eingegangen.

 

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hi liebe Leute,

    ich habe keine Möglichkeit eure Feed´s mit meine Handy und über mein Feedreader abzurufen.
    Gibts da Komplikationen mit euren Feed´s ?

    lg Hons

Deine Meinung?