Landing Tab für Fanseiten - Futurebiz.de

Landing Tab für Fanseiten

Es gab Verwirrung darüber, ob Fanseiten die Möglichkeit verlieren, einen Landing Tab festzulegen. Die Gerüchte und Verwirrungen haben sich zunächst nicht bestätigt: Weiterhin können alle Seiten eine in die Seite integrierte Anwendung als Startseite festlegen.

Der Vorteil dieses Landing Tab liegt darin, dass Nicht-Fans schnell über die Vorteile der Seite informiert werden können. Beispiel Redbull mit diesem Landing Tab:

Hier wird recht gut deutlich, wie der Landing Tap als Erstinformation für Nicht Fans eingesetzt werden kann. Wichtig ist dabei zu wissen, dass Fans immer die Wall als Landing Page sehen, so dass ein eingestellter Landing Tab speziell für Nicht Fans konfiguriert werden kann. Der Tab sollte dann auch einen bildlichen Hinweis erhalten, dass der Nutzer oben Fan werden kann (bzw. jetzt ist zu fomulieren, dass der Nutzer auf „Gefällt mir“ klicken möge).

Der Landing Tab ist eine Anwendung. Wer nicht nur ein statisches Bild setzen möchte, sondern dynamische Inhalte kann dafür unseren CustomTab einsetzen, der eine Verwaltung der Inhalte über ein CMS ermöglicht.

Offen bleibt, ob Facebook diese Möglichkeit einschränken wird. Es hieß zwischenzeitlich, dass nur Seiten ab 10.000 Fans oder vom Sales Team freigegebene Seiten dies können. Heute morgen erreichte uns aber über den Preferred Developer Consultant Info Pool die folgende Meldung (dass erstmal alles so bleibt):

Hey all,
An update – As of last night, we’ve removed the recently-added authentication requirement for setting custom landing tabs on Pages. The requirement was instituted as part of a Pages quality initiative, and we apologize for the inconvenience this caused to our developer and business community. We are re-investigating the situation, and will not make any further changes without first giving our community standard notice and lead-time.
You will not need to authenticate your Pages in order to set a default landing tab other than Wall or Info.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Veröffentlicht von

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Optimieren Sie Ihre Facebook Fan Page « Interessante Geschichten rund um das Leben

  2. Ich würde es schön finden wenn es vorerst mal so bleibt.
    Habe das zwar noch nicht in meine Seite integriert, will ich aber aufjedenfall tun, ist doch ne schöne Lösung. muss mich halt noch damit erstmal auseinandersetzten :S.

Deine Meinung?