Allgemein

Like Button erhält eine Kommentarfunktion

Der Ende April eingeführte Like Button erhält nun doch noch eine Kommentarfunktion. Laut Facebook Blog kann bei der via iframe eingefügten Variante des Linke Buttons ab sofort die Kommentarfunktion ermöglicht werden:

like21

Der US Schuhversender Zappos hat dies bereits vollzogen (Beispiel hier).

In diesem Kontext weist Facebook auf die Möglichkeit hin, via Streampost mit allen Nutzern zu kommunizieren, die den Like Button betätigt haben (dies erfolgt über eine mit dem Like Button verbundene Anwendung). Dies klingt natürlich verlockend, da so die Kommunikationsmöglichkeit der Fanpage auch für Webseiten entsteht, die Like Buttons integriert haben. Andererseits ist abzuwarten, ob dies nicht zu einem Übermaß an Post und damit zu Spam führt.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

4 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Die Social Plugins können mit einer App verbunden werden, die dann via die API den post auslösen kann.

  2. Idee die aber abzusehen war, bin gespannt wie die Kommentarfunktion draußen ankommt. Noch gespannter bin ich, wie lange es dauert bis sie auch im WordPress-Plugin zur Verfügung steht.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.