Mehr Features - Facebook bringt Update für den "Gefällt mir" Button - Futurebiz.de

Mehr Features – Facebook bringt Update für den „Gefällt mir“ Button

Facebook hat den „Gefällt mir“ Button mit ein paar neuen Funktionen versehen. So können Nutzer nun ihre „Likes“ direkt auf der Webseite kommentieren und die veröffentlichte Newsfeed Story individualisieren. Wie Allfacebook berichtet, wird ein geklickter Like-Button nun grau hinterlegt. Fährt man mit der Maus über den Pfeil, erscheint ein X“ und der Like kann wieder entfernt werden.

Nachdem man „Gefällt mir“ geklickt hat, öffnet sich ein kleines Untermenü mit einem Kommentarfeld. Der Like-Button wurde also nocheinmal an den Share-Button. Die Newsfeed-Story wird nach wie vor automatisch ausgelöst. Der Vorteil ist, dass nun auf einfache Art und Weise eigene Kommentare zum „Gefällt mir“ Klick hinzugefügt werden können. Diese werden über einen Klick auf „auf Facebook veröffentlichen“ der Like-Story automatisch hinzugefügt. Es besteht also, nach wie vor, nur ein Post.

 

Möchte man jetzt den Beitrag wieder aus seinem Profil entfernen, kann dies über den bekannten Weg getan werden. Wie bei einem Status Update oder geteilten Inhalt, erscheint ein X neben der kommentierten Like-Story. Es wird aber nur das Kommentar entfernt, der „Gefällt mir“ Klick bleibt nach wie vor bestehen.

Auf den ersten Eindruck finden wir die Änderungen gelungen, für den einen oder anderen Nutzer aber sicherlich auch etwas verwirrend. Auch das Löschen eines Kommentares könnte optimiert werden. Facebook sollte einfach das Kontextmenü um einen Punkt erweitern.

Wie findet ihr die Änderungen?

 

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Top Themen der Woche auf Facebookbiz

  2. Pingback: Facebooks Share-Button lebt und erhält Update

  3. Pingback: Mehr Features II – Facebook bringt Updates für Kommentarfunktion

  4. Pingback: Die großartigsten Links der letzten Tage #1 | beebop media

  5. Pingback: Top Themen der Woche auf Facebookbiz

  6. Wenn ich das richtig sehe, kann ich den Like aber jetzt nicht mehr direkt auf der Seite rückgängig machen.

Deine Meinung?