Marketing: Mehr targeting Optionen bei Anzeigen - Futurebiz.de

Marketing: Mehr targeting Optionen bei Anzeigen

Die Self-Service Anzeigen können seit heute noch spezifischer gefiltert werden: Nach Geburtstag heute sowie nach Verbindungen von facebook usern.

Zunächst zu den Geburtstagen: Das ist ein großartiges Feature für Betreiber für Online Shops sowie für Anwendungsentwickler, deren Anwendungen auf Geburtstagsgeschenke abzielen. Eine Anzeige bei facebook kann nämlich jetzt nur den usern angezeigt werde, die HEUTE Geburtstag haben. Blumenversender sollten daher schleunigst eine Anwendung entwickeln …

Die zweite Option ist der Filter nach Verbindungen der facebook Nutzer zu Seiten, Gruppen, Anwendungen oder events:

adfilter11

Die Ausgabe der Anzeige kann nun nach Zugehörigkeit (z.B. zu einer bestimmten Seite) gefiltert werden. Dies geht aber nur für Seiten etc. die vom Anzeigenkunden selbst verwaltet werden.

Interessant ist vor allem die Negativoption: Die Ausgabe der Anzeige kann nämlich auch gezielt unterdrückt werden, d.h. bei der Anzeige können die facebook Nutzer ausgeschlossen werden, die bereits eine Anwendung oder Seite nutzen. Gerade bei Anzeigen nach cpc und spitzen Zielgruppen spart das Geld; denn die einmal akquirierten user können nicht noch einmal auf die Anzeige klicken.

Nach den neuen Anzeigen für facebook Seiten und der Fan Box ein weiteres nützliches tool für die Bewerbung von facebook Seiten.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Veröffentlicht von

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Deine Meinung?