MyLikesBox: Was Nutzern auf Facebook "gefällt" visuell dargestellt - Futurebiz.de

MyLikesBox: Was Nutzern auf Facebook „gefällt“ visuell dargestellt

Konnte man früher noch schnell und einfach überprüfen was für Seiten, Applikationen und Gruppen einem auf Facebook „gefallen“, so ist dies in den aktuellen Nutzerprofilen nicht mehr so leicht möglich. Speziell Nutzer die mit einer Vielzahl von Seiten verbunden sind, müssen sich durch eine unübersichtliche Linkliste wühlen.



Facebook bietet zwar den Pages Browser, doch dieser wirkt nicht gerade benutzerfreundlich. Ein Vorteil ist jedoch, dass man die Freunde angezeigt bekommt, die gleiche Interessen haben und zusätzliche Seitenvorschläge erhält. Eine alternative zum Pages Browser ist die Applikation MyLikesBox.

Die Applikation analysiert die „Gefällt mir“ Klicks des Nutzers und ordnet diese bestimmten Kategorien zu. Über eine Navigation kann man sich schnell durch die Seiten klicken und gegebenenfalls unerwünschte Seiten entfernen.

MyLikesBox ist eine gelungene Alternative, um sich schnell eine Übersicht zu verschaffen und bietet gegenüber dem Facebook Tool eine bessere grafische Darstellung der Facebook Seiten. Wer viele Seiten mit seinem Profil verankert hat, sollte sich diese Facebook App mal etwas genauer ansehen.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?