Neue Aktions-Buttons im Facebook Ticker - Wiedergeben, Verwenden & Lesen - Futurebiz.de

Neue Aktions-Buttons im Facebook Ticker – Wiedergeben, Verwenden & Lesen

Wer sich heute seinen Facebook Ticker mal etwas genauer ansieht, wird feststellen, dass verschiedene Meldungen nun mit speziellen Buttons versehen sind.

So zum Beispiel bei Facebook Music Apps, die mit dem Open Graph verbunden sind. Hört sich ein Kontakt einen Song an , beispielsweise auf Deezer, gibt es nun neben der Meldung ein kleine Musiknote, die sich bei einem Mouseover in den Button „Anhören“ verwandelt. So kann der Song mit nur einem Klick abgespielt werden kann (sofern man gerade bei Deezer eingeloggt ist).

Gleiches gibt es auch für weitere Open Graph Applikation, wie den Washington Post Social Reader, oder The Independent.

Anstatt „Anhören“ und der „Note“ wird hier der Begriff „Lesen“ und als Icon eine Zeitung verwendet.

Open Graph Apps wie Netflix verfügen über einen „Sieh dir“ Button. Übersetzung ist mal wieder noch nicht ganz optimal.

Für alle weiteren Applikationen gibt es nun einen „Verwenden“ Button.

Facebook möchte hiermit noch mehr Aufmerksamkeit auf Applikationen, speziell Open Graph Apps, lenken und Nutzer dazu ermuntern, Aktionen im Ticker anzuklicken und somit eigene Aktionen auszulösen.

Verfügt eine App über eine Canvas-Page, werden die neuen Buttons und Icons auch im Canvas-Ticker angezeigt.

Uns gefallen die Buttons, da sie den Ticker etwas auffrischen und eine Unterteilung zwischen Meldungen und Aktionen innerhalb von Open Graph Apps herstellen.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

  1. […] Neue Aktions-Buttons im Facebook Ticker – Wiedergeben, Verwenden & Lesen […]