Noch tiefere Verknüpfung von Facebook und Skype - Futurebiz.de

Noch tiefere Verknüpfung von Facebook und Skype

Facebook und Skype sind schon vor einiger Zeit eine enge Verbindung bzw. Partnerschaft eingegangen. Als Facebook vor einigen Monaten sein eigenes Video-Chat Feature vorgestellt hat, wurde bereits angekündigt, dass noch weitere Projekte in Zusammenarbeit folgen sollen.

Gestern wurde dann eine neue Beta-Version von Skype (Mac 5.4 u. Windows 5.7) die Facebook als eines der Kern-Features beinhaltet. Im Mittelpunkt steht eine Verknüpfung des Facebook Kontos, mit dem Skype Konto. Der Permissions-Dialog wirkt auf den ersten Bick etwas heftig, aber wenn man sich mal etwas genauer ansieht, welche Informationen Skype benötigt, kommt man um die Berechtigungen nicht wirklich herum.

Facebooks Video-Chat ist somit auch direkt über Skype möglich. Ihr könnt sehen, welche Freunde gerade online sind und diese können den Anruf dann direkt in Facebook annehmen. Facebooks Video Chat ist sehr simpel gehalten und wurde vielleicht deswegen von nicht so vielen Nutzern eingesetzt, wie es erwartet wurde.

Die tiefere Verbindung zu Skype könnten dies schnell ändern und dem Facebook Video-Chat einen erneuten Schub verschaffen.

Download für Mac

Download für Windows

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Deine Meinung?