Nutzer des "Gefällt mir" Buttons sind aktiver auf Facebook - Futurebiz.de

Nutzer des „Gefällt mir“ Buttons sind aktiver auf Facebook

bildschirmfoto-2010-10-04-um-102835

Auf facebook and Media wurden spezielle Statistiken zu Nutzern veröffentlicht, die aktiv den „Gefällt mir Button“ benutzen – die sogenannten „Liker“.

Die Hauptaussage des Artikels kann man wie folgt wiedergeben: Nutzer die regelmäßig auf einen „Gefällt mir“ Button klicken, sind aktiver und haben mehr Freunde innerhalb Facebooks.

  • Nutzer des „Gefällt mir“ Buttons haben 2,4 x mehr Facebook Freunde, als der „Standard“ Facebook Nutzer
  • Nutzer des „Gefällt mir“ Buttons klicken auf 5,3 x mehr Links zu externen Webseiten, als der „Standard“ Facebook Nutzer
  • das Durchschnittsalter dieser Nutzergruppe liegt bei 34 Jahren

Die Ergebnisse beziehen sich auf den Einsatz des „Gefällt mir Buttons“ im Rahmen der Social Plugins. Erst letzte Woche haben wir über die enorme Verbreitung dieser Facebook Tools berichtet. Die positiven Effekte, des Einsatzes der Social Plugins, sind ebenfalls sehr beachtlich. Beispielsweise berichtet ABC News von einem Facebook Referral Traffic Zuwachs von über 190 %. Auch die Verweildauer und die Interaktionen der Nutzer sind durch die Social Plugins angestiegen.

Genau diese drei Punkte sollten Social Plugins auch erfüllen. Inhalte von Webseiten werden persönlicher und die Empfehlung von Artikeln oder Videos ist für die Nutzer noch einfacher. Speziell die Kombination eines „Gefällt mir“ Buttons und des Recommendation Plugins schöpfen das Potenzial optimal aus. Erkennt ein Nutzer, dass 5 seiner Freunde einen Artikel gelesen bzw. „geliked“ haben, steigt auch sein Interesse am Artikel und genau dies führt zu mehr Traffic, mehr Interaktion und einer längeren Verweildauer.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?