Nutzer Feedback spielt keine Rolle. Foursquare Marketingchefin mochte Check-Ins noch nie. - Futurebiz.de

Nutzer Feedback spielt keine Rolle. Foursquare Marketingchefin mochte Check-Ins noch nie.

4947989248_ec3b57a677_b

So langsam glaube ich Foursquare hat jeglichen Bezug zu seinen Nutzern verloren. Kinjil Mathur ist die neue VP of Marketing bei Foursquare. So weit so gut, aber ein Statement aus einem Interview mit Digiday zeigt, wie es um Foursquare steht und wie Bedürfnisse von Nutzern nicht verstanden, oder bewusst ignoriert werden.

Auf die Frage seit wann Kinil Mathur Foursqaure nutzt, kommt doch tatsächlich folgende Antwort:

„I’ve been a user for awhile, but to be perfectly honest, I’m not prone to ever checking in. That’s not really an action I would take.“ Kinjil Mathur, VP of Marketing Foursquare.

Das sagt die Marketingchefin von Foursquare doch tatsächlich, dass sie von Check-Ins nichts hält und die Funktion auch kaum genutzt hat. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, aber nach dem Feedback, welches Foursquare in den letzten Monaten bekommen hat, ist es eine sehr bedenkliche Aussage. Hört Foursquare seinen Nutzern nicht mehr zu? Schauen sie sich die Bewertungen in den App Stores nicht mehr an? Lesen sie keine Tweets? Ich verstehe nicht wie man sich mit solch einer Aussage als neue Marketingchefin präsentieren kann.

Foursquare hat den falschen Weg eingeschlagen und solche Aussagen sind das letzte was Fourquare gebrauchen kann. Check-Ins, die Foursquare groß gemacht haben, werden jetzt als unnötig bezeichnet, sogar von den eigenen Mitarbeitern. Mal ehrlich, Was soll so eine Aussage? Foursquare hat nicht nur seiner App geschadet, sondern wird mir immer unsympathischer. Ich verstehe ja, dass man seine Strategie begründen und verteidigen muss, aber bitte nicht auf eine so arrogante Art und Weise.

Tja, so sieht und präsentiert sich Foursquare in 2014. Hoffentlich wird 2015 ein besseres Jahr. Ich habe meine Zweifel…

Bildquelle Flickr: Fotograf – Kurtis Garbutt

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Veröffentlicht von

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Deine Meinung?