Dein Name auf einem Porsche - Porsche feiert 1 Mio. Fans auf Facebook - Futurebiz.de

Dein Name auf einem Porsche – Porsche feiert 1 Mio. Fans auf Facebook

Die offizielle Facebook Seite von Porsche hat die 1 Mio. Fans Marke durchbrochen und zu diesem Anlass hat sich der Automobilhersteller aus Stuttgart eine spezielle Aktion, spezielle für Facebook Nutzer, einfallen lassen. Porsche graviert die Namen von Facebook Nutzern auf ein spezielles Modell, welches im Porsche Museum in Stuttgart anschließend ausgestellt wird.

Um an der Aktion teilnehmen zu können, muss man Fan der Seite sein. Über den Reiter 1,000,000 gelangt man zu einer Applikation, die den eigenen Nutzernamen speichert. Ein optisches Meisterwerk bietet Porsche hier seinen Fans nicht. Die Anwendung ist sehr simpel gestaltet und auch der Porsche ist nicht genau zu erkennen. Man weiß also nicht auf welchen Modell sein Name landen wird.

In der App wird ein Counter angezeigt, der Aktuell bei ca. 9.000 Namen steht. Fehlen also noch ein paar bis zur 1 Millionen Marke. Noch bis zum 31. Dezember kann man an der Aktion teilnehmen. Der Wagen wird im Februar 2011 präsentiert und Porsche kündigt an weitere Informationen zu der Kampagne im Januar zu veröffentlichen.

Die Idee die hinter der Kampagne steckt ist interessant und sollte bei Fans der Marke auf großen Anklang treffen. Die Umsetzung der Applikation wirkt hingegen etwas lieblos und es fehlt auch die Option Facebook Freunde zu dieser Aktion einzuladen. Porsche setzt hier auf den Spannungseffekt. Mal abwarten auf was für einem Porsche die Namen zusehen sein werden.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Der Facebook Porsche ist da

  2. Pingback: Talmud Lexikon - Judentum

Deine Meinung?