Was kostet Facebook Credits? - Futurebiz.de

Was kostet Facebook Credits?

Facebook hat seine offiziellen Zahlungsbedingungen für die virtuelle Währung „Credits“ veröffentlicht. Facebook erhält eine Umsatzbeteiligung von 30 %, an allen verkauften „Credits“ für Spiel oder Anwendungen. Dieser Wert ist höher als bei anderen Zahl-Methoden und es wird sich zeigen, wie Facebook im Vergleich zu den anderen Anbietern abschneiden wird.

Die Aktion befindet sich noch in der geschlossenen Beta-Phase. Interessierte Entwickler haben aber die Möglichkeit eine Anfrage an Facebook zu stellen. Unternehmen die aktuell Facebook Credits nutzen sind z.B. Zynga, Playfish oder RockYou.

Damit die virtuelle Währung ein Erfolg wird, plant Facebook mehrere Kampagnen, um den Nutzern die Möglichkeiten und Vorteile von Credits zu erklären.

Wir haben im Juli 2009 dazu berichtet: Bezahlen mit facebook

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?