OMR Festival 2018 Side Event: Socialpocalypse, B2B Influencer Marketing & AI im Marketing

OMR Festival 2018 Side Event: Socialpocalypse, was kann AI im Marketing wirklich & B2B Influencer Marketing

OMR Festival - Side Events Futurebiz BRANDPUNKT

Zum OMR Festival 2018 veranstalten wir wieder einen Side Event und erklären euch unsere Sichtweise zu aktuellen Marketingthemen, Entwicklungen und Hypes.

Wir haben unser Side Event in drei Teile aufgeteilt und die Location ist wie im letzten Jahr das Braugasthaus „Altes Mädchen“. Wir starten am 22.03.2018 um 10.00 Uhr und präsentieren euch in drei Blöcken digitales Marketing. Für Snacks und Getränke ist gesorgt und unsere OMR Side Events enden um 16.30 Uhr.

Unsere Side Event Agenda für den 22. März:

Socialpocalypse – Wie Algorithmen, Fake News, Bots und Influencer Social Media auf die Probe stellen

10.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Nie stand Facebook so in der Kritik wie in 2018. Während Publisher und Unternehmen den Entwicklungen kritisch gegenüber stehen, sehen die Prognosen für Influencer Marketing deutlich besser aus. Aber hängen der Facebook Algorithmus und der Siegeszug Influencer Marketing wirklich zusammen? Was müssen Unternehmen und Influencer jetzt bedenken? Was ändert sich bei Influencern und Bloggern? Und sieht alles wirklich so düster aus, wie es prognostiziert wird?

zur Anmeldung

B2B Influencer Marketing – Sponsored by VDA

VDA_B2B_OMR_Marketing

12:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Der B2C Bereich dominiert die Diskussionen um Influencer Marketing. Aber auch für den B2B Bereich bietet Influencer Marketing und im Speziellen Influencer und Blogger Relations viele Möglichkeiten. Wie B2B Influencer Marketing aussehen kann, zeigen wir euch an Beispielen und haben mit Verband der Automobilindustrie einen schlagkräftigen Partner an Bord, der sich in 2018 speziell auf B2B Influencer Marketing konzentrieren wird.

zur Anmeldung

AI im Marketing – Was funktioniert und was ist nur BlaBla?

Applied-Smartness-OMR-AI-Futurebiz

14:30 Uhr bis 16.00 Uhr

Vom Hype zur Zukunft des Marketings. So kann man die aktuelle Situation und die Entwicklungen der letzten Jahre im Bereich AI Marketing beschreiben. Wenige Themen werden so unterschiedlich interpretiert, aufgeblasen und eingeordnet. Zusammen mit José Luis Carretero López von AppliedSmartness gehen wir den wichtigsten Fragen rund um AI im Marketing auf den Grund, geben euch eine Einführung in das Thema, zeigen euch, welche Rolle AI wirklich für eure Marketingaktivitäten spielen wird und beleuchten, wie intelligent Chatbots wirklich sind (oder nicht).

zur Anmeldung

Ihr könnt euch gerne für den kompletten Tag anmelden oder gerne auch für die Slots, die für euch genau die richtigen Themen behandeln. Einfach bei der E-Mail Anmeldung angeben, woran ihr gerne teilnehmen möchtet. Die Plätze sind begrenzt und es gilt „first come, first serve“.

Wir freuen uns auf euch!

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Nick Schwab: "In der Welt der Voice Apps gewinnen einfache Erlebnisse."

  2. Pingback: Arno Heinisch von Rocket Beans im #OMR18 Interview: "Für mehr Influencer Marketing & Branded Content mit Leidenschaft." - Futurebiz.de

  3. Super! Lieben Dank & schönes Wochenende Dir/Euch!

    Alexa

  4. Hallo Alexa,

    genau so läuft es ab. 😉 Wir werden im Vorfeld aber auch nochmal eine Mail mit allen wichtigen Informationen verschicken.

    Liebe Grüße, Jan

  5. Lieber Jan,
    hatte mich bereits gestern für den kompletten Tag angemeldet, bislang aber leider kein Feedback erhalten. Man kommt an dem Tag einfach vorbei und steht dann auf der Liste oder wie? 🙂

    Danke für weitere Infos und viele Grüße aus Köln,
    Alexa

Deine Meinung?