Optimierte Übersicht für Facebook Seiten - Futurebiz.de

Optimierte Übersicht für Facebook Seiten

Unter facebook.com/pages konnte man bisher eine Übersicht der Facebook Seiten sehen, die einem „gefallen“, von denen Freunde Fan sind und welche Freunde die meisten gemeinsamen “Interessen” haben. Zusätzlich gab es oben rechts noch einen Link, unter dem alle Seiten, die man auf Facebook administriert, aufgelistet wurden. Ein nettes Feature, aber für Admins nicht wirklich hilfreich. Daran hat sich jetzt etwas geändert und Facebook hat die Ansicht für Seitenbetreiber verbessert und mit weiteren Informationen angereichert.

Gestern haben die Kollegen von allfacebook darüber berichtet, dass Benachrichtigungen auf Seiten optimiert und mit einem eigenen Dropdown-Menü ausgestattet worden sind. Mit den neuen Features für die Seitenübersicht, sehen Administratoren jetzt auf einen Schlag, welche Seiten über neue Benachrichtigungen verfügen und können diese dort ebenfalls mittels Dropdown direkt einsehen.

Zusätzlich wird man über die aktuelle Anzahl von „Gefällt mir“ Klicks und die täglichen aktiven Nutzer informiert. Mit einem Mouseover über den „Gefällt mir“ Klicks, erscheinen die neu hinzugewonnenen Fans seit dem Vortag. Über einen weiteren Klick gelangt man vom „Dashboard“ direkt in die Statistiken der jeweiligen Seite.

In der linken Spalte erhalten Administratoren, analog zu Applikationen, den Menüpunkt Seiten. Dieser verfügt über einen Counter, der sich mit jeder neuen Nutzerinteraktion erhöht. Die Aufmerksamkeit für neue Beiträge und Kommentare von Fans steigt also weiter und Seitenbetreiber können noch schneller reagieren.

Speziell wenn man Admin von mehreren Seiten ist, bietet die neue Facebook Seiten Übersicht einige nützliche Features. Benachrichtigungen erhalten noch mehr Aufmerksamkeit und ein Wechsel zu den verschiedenen Seiten und Statistiken geht leicht von der Hand. Eine gute Änderung!

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Deine Meinung?