Facebook Photo Sync

Photo-Sync: Facebook testet Instant-Upload Feature für Android

Ein Feature was es schon seit dem Start bei der mobilen Google+ App gab, findet nun vielleicht auch seinen Weg in die Facebook für Android App. Mittels Instant-Upload könnt ihr eure Fotos direkt auf Facebook speichern. Aktuell laufen die ersten Tests und einige Nutzer können die Funktion bereits verwenden.

 

Die Synchronisation der Fotos kann in der mobilen Android App und in der Desktop-Version aktiviert werden. Wenn ihr bei dem Test dabei seid, findet ihr im Foto-Bereich einen neuen Button „Sync“, der euch durch eine genaue Anleitung führt.. Wird die Synchronisation aktiviert, wandern alle neuen Fotos direkt auch in euer Facebook Profil. Die Fotos sollen zuerst nur für euch sichtbar sein und ihr könnt für jedes Foto angeben, ob ihr es veröffentlichen möchtet, oder nicht.

Photo Syncing hat auch schon seinen eigenen Bereich in der Facebook Hilfe spendiert bekommen. Hier gibt es auch einen Hinweis zur mobilen Datennutzung. Sollte man bei solchen Features immer im Hinterkopf behalten.

Die Synchronisation der Fotos kann zu jedem Zeitpunkt wieder deaktiviert werden.

Könnt ihr eure Fotos schon synchronisieren?

via

Jan Firsching

Autor bei Futurebiz und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Pinterest - Google Plus

Kommentare

  1. […] Upload von allen Fotos bei Android. facebook.com (Download), mobilbranche.de (Hintergrund), futurebiz.de […]