Porzellan auf Facebook kaufen - Der F-Commerce Shop von KAHLA - Futurebiz.de

Porzellan auf Facebook kaufen – Der F-Commerce Shop von KAHLA

Die Socialmarketingagentur ist einer der Anbieter, die vollständige Facebook Shop-Lösungen für Ihre Kunden anbieten. Die Shop-Applikation kann man sich jetzt auch auf der Facebook Seite des Porzellanunternehmens KAHLA ansehen. Unter dem Reiter Fanshop findet man die Applikation, der man vor der Nutzung zustimmen muss. Die Applikation greift lediglich auf die Basisinformationen des Profils zu, wie beispielsweise Name, Geschlecht und Profilbild.

Der Shop wird direkt im Tab dargestellt. Andere Facebook Seiten wie soap.com, setzen auf Canvas-Seiten (Seite einer Facebook Applikation) und bilden die Shop-Applikation dort ab.

Der Shop enthält spezielle Angebote für Facebook Fans und alle Produkte sind mit einem „Gefällt mir“ ausgestattet.  Auf den Übersichtsseiten werden die Produkte genauer vorgestellt und Nutzer können, über Facebooks Kommentar-Box, ihre Meinung zum Produkt äußern. Wie in einem Online-Shop stehen den Kunden verschiedene Zahlmöglichkeiten zur Verfügung.

Über einen zusätzlichen Menüpunkt, können Informationen wie das Impressum, oder die Versand- und Zahlungsinformationen angezeigt werden – alles im selben Reiter.  Aktuell verfügt die Facebook Seite von KAHLA über ca. 330 Fans. Ob die Integration des Facebook Shops ein Erfolg sein wird, wird sich in der Zukunft zeigen. Mit einer größeren Fanbasis wäre der Einstieg sicher einfacher, aber auch mit einer geringeren Fanzahl kann solch ein Shop durchaus auch funktionieren. Wichtig ist die graphische Darstellung und die technische Umsetzung und diese erweckt bei KAHLA einen durchaus positiven Eindruck.

Infos zu den Shoplösungen der Socialmarketingagentur findet Ihr hier

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?