Anwendungen Facebook

Profil Banner – Das Spiel mit den neuen Facebook Profilen

Seit der Einführung der neuen Facebook Profile, haben viele Nutzer mit dem Foto-Stream experimentiert und sich eine individuelle Bildergalerie erstellt. Der Clou an der Sache ist, dass die verschiedenen Bilder zusammen ein komplettes Foto ergeben.

Für die Erstellung, solch eines Foto-Streams, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wie man manuell sein Profil individualisieren kann beschreibt Techcrunch. Anstatt sich selber die Arbeit zu machen, kann man aber auch die Facebook Anwendung Profile Banner einsetzen, die sämtliche Schritte automatisch ausführt.

Die App bietet den Nutzern die Option ein eigenes Bild hochzuladen, oder sich ein Bild aus der Galerie, von Profile Banner, auszuwählen. Will man ein eigenes Foto benutzen, sollten man sich an den Größenvorgaben der Anwendung orientieren. Diese liegen bei 658 x 98 Pixel. Passt ein Bild nicht, kann man über die Funktion Stretch To Fit sein Bild automatisch anpassen lassen. Dies funktioniert aber nur bei Bildern, die einigermaßen über die empfohlenen Maße verfügen.

Die Applikation legt zusätzlich ein eigens Fotoalbum im Nutzerprofil an, in dem die Bilderreihen gespeichert werden. Möchte man seinen Foto-Stream zurücksetzen, kann man dies in seinen Profilbildeinstellungen, mit einem Klick auf Reset Photostream, ausführen.

Eine kleine lustige Applikation, die sicherlich für einige schöne Nutzerprofile sorgen wird. Was wohl Facebook hiervon hält…

8 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Pingback: Das neue Facebook Profil – Anleitung für optimales Design | Kai Wels | Online-Marketing & Social Media Consultant

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.