Recap: 1. Mobile meets Facebook - Futurebiz.de

Recap: 1. Mobile meets Facebook

Gestern Abend haben wir unseren ersten „Mobile meets Facebook“ veranstaltet. Vorab nochmals Danke an Heiko von Facebook, Martin von Snipclip, Brio und Fabian, die mit ihren interessanten Vorträgen und Präsentation den Event erst ermöglicht haben. Für alle die nicht dabei waren, wollen wir hier den Abend einmal kurz zusammen fassen.

Heiko Hebig hat den Abend eingeleitet und das enorme Wachstum und Potenzial von Facebook Mobile verdeutlicht. Neben den beeindruckenden Statistiken hat Heiko allen Unternehmen und Entwicklern ans Herz gelegt auf Open Graph Apps zu setzen. Sein Hauptargument war die Verbreitung von Apps im Newsfeed. Ohne Open Graph Aktionen tun sich viele Apps schwer eine breite Nutzermasse anzusprechen. Share-Dialoge in Gewinnspiel-Kampagnen führen selten zum gewünschten Erfolg.
Durch die Integration von sinnvollen Open Graph Meldungen, bekommen Apps im Newsfeed mehr Aufmerksamkeit und sorgen gleichzeitig für eine persönlichere Kommunikation. Wir haben auch ein Interview mit Heiko gemacht, was wir in den nächsten Tagen hier veröffentlichen werden. Von der Theorie ging es nun in die Praxis und Martin, Brio und Fabian haben ihre aktuellen Apps und Projekte vorgestellt.

Martin: Scenespotter für Lufthansa – eine Open Graph App, mit einer mobilen HTML 5 Version

Brio: iOS App für Musiker & Bands – Bsp. von The Guilty Ones

Fabian: FriendsLiked – eine Art Suchmaschine für sämtliche Facebook Inhalte, die ihr, oder eure Freunde veröffentlicht habt.

Danke auch an alle die vorbei gekommen sind und sich an den Diskussionen beteiligt haben.

Welche Themen würden euch für die Zukunft interessieren?

Über kommende Events halten wir euch auf dem Laufenden und werden es hier im Blog ankündigen. Bis zum nächsten mal.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Jan,

    besten Dank auch von „Besucher-Seite“ für Eure Veranstaltung. Freue mich schon auf weitere Treffen zB zum Thema „Good Content vs Cat Content – How to“.

    Beste Grüße aus Kreuzberg von

    – Hans Steup

Deine Meinung?