Marketing: Regionales Targeting - Futurebiz.de

Marketing: Regionales Targeting

Noch relativ neu ist in Deutschland die Möglichkeit, Anzeigen nach Städten zu filtern. Bis vor kurzem ging das noch nicht, vermutlich weil die Nutzerzahlen noch nicht hoch genug waren.

Nun aber können Anzeigen neben Geschlecht, Alter, Bildung und Interessen auch regional gefiltert werden. Übrigens müssen die Städtenamen auf englisch eingegeben werden (Köln wird also nicht gefunden). Der Umkreis der Städte kann dabei nach Meilen dazu gerechnet werden.

Warum allerdings bei facebook Frankfurt/M und Hannover fehlen, ist bisher ungeklärt …

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: doing business on facebook » Marketing: VideoAds / Engagement Ads

Deine Meinung?