Rollt Amazon nun auch den Fashion Markt auf? - Futurebiz.de

Rollt Amazon nun auch den Fashion Markt auf?

Nach Berichten u.a. von der New York Times will Amazon aggressiv in den Fashion eCommerce investieren und in den Designer Markt vorstoßen. Auf dem Handelskongreß in Frankfurt haben wir uns hierzu mit Dirk Ploss einen Kenner der Szene geschnappt. Dirk Ploss, an dem Tag noch Bereichsleiter Markenführung und Marketingkommunikation bei Otto, nimmt die Bedrohung für die großen Händler in Deutschland sehr ernst. Umgekehrt sieht er aber auch Chancen für den lokalen Händler, die klassische Mode Boutique, die noch ohne eShop ist und in Amazon einen starken Partner finden könnte.

Geschäftsführer der Agentur BRANDPUNKT sowie Gründer / Autor von Futurebiz.
Brandpunkt ist eine Berliner Agentur für Digitale Markenführung & Social Media.

Kommentare

Kommentare

13 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Kurz vor 9: Rakuten, Media-Markt, Metro, Macys, Amazon | etailment

Deine Meinung?