Best Practice: Samsung setzt bei neuer Homepage auf Social Media - Futurebiz.de

Best Practice: Samsung setzt bei neuer Homepage auf Social Media

Der Elektronikhersteller Samsung hat kürzlich einen Relaunch der US-Homepage durchgeführt und setzt beim neuen Design voll auf soziale Funktionen und Elemente. Natürlich spielt hier auch Facebook eine große Rolle.

Direkt auf der Startseite kann man erkennen, dass der Austausch und die Kommunikation mit den Kunden im Fokus steht. Neben dem Like-Box Widget, dass den kompletten Inhalt der Facebook Seite enthält, wird zusätzlich das Recommendations Plugin, mit den beliebtesten Produkten und Artikeln der Webseite, angezeigt. Des weiteren verfügt die Seite über reichlich Like- und Share-Buttons.

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Doch Facebook ist nicht die einzige soziale Komponente der neuen Homepage. Ebenfalls sehr gelungen ist die Integration von Twitter. Nutzer können direkt auf der Homepage Fragen via Twitter beantworten und eigene stellen (mit einem Tweet an @samsungtweets). Den Nutzern werden Antwortmöglichkeiten vorgeschlagen und es besteht die Option andere Twitter-Nutzer, mit nur einem Klick, im Tweet zu erwähnen.

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Die weiteren sozialen Funktionen sind ein Foto-Upload, ein eigener Video-Kanal, Kundenrezensionen und eine Sammlung von aktuelle Nachrichten, Informationen oder Blogbeiträgen zu Samsung Produkten. Samsungs Social Media Manager Esteban Contreras sagt, dass das Ziel der neuen Homepage ist, die Diskussion und den Dialog mit dem Kunden direkt auf der Homepage stattfinden zulassen.

Samsung verkörpert ein sehr gelungenes Beispiel für die Verbindung von einer offiziellen Webseite und Social Media. Das komplette Interview mit Esteban Contreras gibt es hier

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

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  1. Pingback: doing business on facebook » Best Practice: Gelungene Facebook Anwendung von Samsung

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