Schnellerer Zugriff auf Facebook Anzeigen, Entwickler-Bereich & Datenschutzrichtlinien

Mal wieder eine kleine, aber feine Änderung auf der Facebook Startseite. Nachdem die App-Requests nun direkt unter den anstehenden Geburtstagen und Veranstaltungen angezeigt werden, gibt es nun unter den platzierten Anzeigen einen neuen Bereich, der zu verschiedenen Facebook-Unterseiten führt.

Hier findet ihr direkte Links zum Impressum, den Datenverwendungsrichtlinien und den Spracheinstellungen.

Facebook-Interne-Links-Startseite
Mit einem Klick auf mehr, öffnet sich ein Kontextmenü, mit weiteren Verlinkungen. Zum Beispiel:

  • Facebook Anzeigenbereich
  • Facebook Entwicklerbereich
  • Facebook Seite erstellen
  • Facebook Hilfe.

Die Position hat einige Vorteile, denn teilweise war das Scrollen auf der Startseite bis zum Footer wirklich sehr nervig. Der Feed hat sich ständig neu geladen und man musste entweder sehr schnell sein, oder lange nach unter scrollen.

Das geht jetzt alles wesentlich schneller. Wir freuen uns!

Jan Firsching

Autor bei Futurebiz und technischer Planer/Berater bei der Agentur und Facebook PMD BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen und Social Media Konzepten.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus