Social Media

Snapchat, Instagram, Influencer Marketing – jetzt handeln

Snapchat und Influencer Marketing sind im Herbst 2016 keine Buzzwords mehr. Snapchat, Instagram und Influencer Marketing stehen bei vielen Unternehmen derzeit ganz oben auf der Agenda für das digitale Marketing in 2017. Aber das heißt noch lange nicht, dass die Themen auch konkret umgesetzt werden können. Warum nicht? Weil es keine Budgets gibt. Noch ist es nicht zu spät, aber wer für 2017 noch Budgets verschieben möchte, braucht gute Argumente. Denn für viele Marketingleiter und Geschäftsführer sind Snapchat und Influencer Marketing noch reine Buzzwords. Welche Argumente helfen Euch, Budget für Snapchat Marketing oder Influencer Marketing zu erhalten?

KPIs, eine gute Strategie, Erfolgsmodelle und eine genaue Analyse der Wirkungsfaktoren von Content Marketing. Die Welt des digitalen Marketings war schon immer von Zahlen getrieben worden, was es schwer macht, ein inhaltliches Thema wie Content Marketing im Unternehmen zu platzieren; denn leider können wir im Influencer Marketing die Performance nicht tagesgenau messen, erst recht nicht bei Aktionen auf Snapchat. Dennoch brauchen wir klare Kennzahlen für die Planung und Steuerung von digitalem Content Marketing.

Snapchat, Instagram, Influencer Marketing

Wenn Ihr dabei Hilfe braucht, die Wirkungsfaktoren im Unternehmen aufzuzeigen, dann bieten wir Euch gerne Hilfestellung in unserer aktuellen Seminarreihe zu Snapchat, Instagram und Influencer Marketing an. Im Seminar haben wir Zeit, sehr gründlich in die Themen einzusteigen und gemeinsam die Wirkungsfaktoren zu analysieren.

Termine gibt es in Hamburg, München, Frankfurt und Köln. Hier findet Ihr die Agenda ein Buchungsformular.

Vor den Seminaren gibt es übrigens unser neues Format “Influencer Frühstück” für lokales Networking und den direkten Austausch mit eingeladenen Influencern.

Und hier noch ein Tipp für euch: Wir werden oft nach Seminaren zu Google Adwords und SEA gefragt. Nein, die bieten wir nicht an aber empfehlen Euch gerne die Adwords Seminare von United Ads, die ebenfalls bundesweit angeboten werden.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.