Snapchat Sharing: Snaps aus Stories an Freunde senden - Futurebiz.de

Snapchat Sharing: Snaps aus Stories an Freunde senden

Snapchat hat ein spannendes Update erhalten – Snapchat Sharing. Bisher war das „Teilen“ von Snaps nur über Screenshots möglich, welche anschließend über die Chat Funktion an Freunde geschickt werden konnten. In der aktuellen Version hat Snapchat jetzt eine eigene Funktion für das Teilen von Snaps aus Snapchat Stories integriert.

Sharing is caring – Snaps an Freunde schicken

Mit dem Feature können ab sofort sämtliche Snaps an Freunde geschickt werden. Die Art und Weise wie Snapchat die Funktion integriert hat, ist typisch für Snapchat. Es gibt keinen auffallenden Share Button. Allein durch drücken und halten eines Snaps, wird die Share Funktion aktiviert.

snaps-teilen-inhalte-aus-stories-senden snapchat-sharing-snaps-aus-stories-teilen 

Snaps können nur über den Chat an Freunde geschickt werden. Ein Hinzufügen von anderen Snaps zur eigenen Snapchat Story ist nicht möglich.

Das Upate könnte auch Unternehmen neue Möglichkeiten bieten und für eine größere Verbreitung der eigenen Inhalte auf Snapchat sorgen. Bis jetzt wurden Nutzer dazu animiert Screenshots zu  machen und diese an Freunde zu schicken. Den Screenshot braucht man jetzt nicht mehr und Unternehmen können auf Snapchat mit anderen Aufforderungen und Call to Actions arbeiten.

Snaps können sowohl aus Stories als auch aus Snapchat Discover an Freunde verschickt werden. Für Snapchat Discover gibt es die Möglichkeit bereits seit der Einführung des Features. Da es aber natürlich wesentlich mehr Inhalte aus Stories gibt, sollte die Anzahl von geteilten Snaps deutlich ansteigen

1:1 Sharing – Snapchat ist ein Messenger

Was bei Snapchat häufig vergessen wird, es ist ein Messenger. Das Sharing in Messaging Apps nimmt immer weiter zu und die Chat Funktion von Snapchat wird von vielen Unternehmen unterschätzt. Beim Teilen von Snaps wird dies aber erneut deutlich. Andere Snaps können nicht zu eigenen Stories hinzugefügt werden. Sie können ausschließlich über den Chat verschickt werden.

Das ist kein Fehler von Snapchat, sondern ein Kriterium für den Erfolg.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare